Folge 69: Das Tutorenprogramm für ausländische Studierende

Skripte zur Podcast Folge

Skript (pdf)

deutsch

Folge 69: Das Tutorenprogramm für ausländische Studierende

Studieren in Deutschland – viele Fragen und du weißt nicht, wer dir helfen kann? Dann bist du hier genau richtig bei der Folge „ Das Tutorenprogramm für ausländische Studierende“!

Das Tutorenprogramm für ausländische Studierende

Folge 69

Inhalt

Pedro ist ein Student aus Spanien und wird im nächsten Semester mit Erasmus an der Universität Augsburg studieren. Doch ein paar Wochen vor Semesterbeginn wird er nervös, weil er noch nie in Deutschland war. Nachts träumt er von einer guten Fee, die all seine Probleme löst. Am nächsten Tag erhält er eine E-Mail und bekommt tatsächlich Hilfe, allerdings nicht von einer Fee, sondern seiner deutschen Tutorin.

Herunterladen

Autoren

Marina Drakova
Joana Traver
Katharina Weber zur Teamseite

Darsteller

Erzähler: Philipp Wellmer | Fee: Katharina Weber

Interviews und O-Töne

Laura Jaworek: Internationales Referat des AStA; Studentin

Sprachen des Skripts

deutsch

Sprachen der Folge

deutsch

Rubrik

Betreuung | Organisation