Folge 30: Tipps bei Prüfungsangst

Skripte zur Podcast Folge

Skript (pdf)

deutsch
japanisch

Folge 30: Tipps bei Prüfungsangst

Was kann ich tun, wenn ich vor meinen Prüfungen Angst habe? Thomas Blum hat wertvolle Tipps, wie man dem inneren Teufelchen den Kampf ansagen kann.

Tipps bei Prüfungsangst

Folge 30

Inhalt

Sebastian leidet an Prüfungsangst. Ihn plagen negative Gedanken, ihm gelingt es nicht an seine eigenen Fähigkeiten zu glauben. Der Psychologe Thomas Blum vom Studentenwerk erklärt uns warum dies so ist und was man tun kann, um seine eigenen Ängste zu überwinden.

Herunterladen

Autoren

Denitsa Kostadinova
Roman Linzenkircher zur Teamseite

Darsteller

Erzähler: Philipp Wellmer | Teufelchen: Roman Linzenkircher | Engelchen: Thomas Schwabe

Interviews und O-Töne

Thomas Blum - Dipl.-Psych., Psychotherapeut von der Beratungsstelle b!st im Studentenwerk

Sprachen des Skripts

deutsch | japanisch

Sprachen der Folge

deutsch

Fremdsprachige Folgen

japanisch

Rubrik

Studium - Wissenswertes | Studium - Betreuung