Skripte zur Podcast Folge

Skript (pdf)

Folge 99: Tim - Das Textil- und Industriemuseum

Museen erinnern dich eher an ätzende Schulausflüge als an Spaß und Interaktion? Dann wird es höchste Zeit, dass du das TIM kennenlernst – das alles andere als langweilige Museum.

The producers

We hope you had a lot of fun with our podcasts and that you learned something about your university along the way. In this rubric you find out who are the creative minds behind our episodes. We are a funny, international team of students from different study courses, who have fun working together with the media. Just take a second and get to know us!

You want to take a look behind the scenes? We brought some of the participants in front of the camera and asked them about their experiences in the project – our short film about the participants shows their answers.
To the film

Nina Schmidt und Claudia Dörr

studieren Medien und Kommunikation an der Uni Augsburg.
Und darum machen sie bei student.stories mit:

Nina:

"Besonders gut gefällt mir, dass jeder in der Gruppe sich mit dem Projekt identifiziert und eine tolle Atmosphäre herrscht!"

Claudia:

"Als Studierende des Fachs Medien und Kommunikation bin ich sehr kreativ, habe schon Erfahrung mit Medien und kann viele gute Ideen zum Projekt beisteuern."

Johannes Bayer und Daniela Fichtl

studieren Medien und Kommunikation an der Uni Augsburg.
Und darum machen sie bei student.stories mit:

Johannes:

"Ich finde student.stories so toll, weil es so facettenreich ist. Man lernt schreiben fĂĽr das Ohr, Einsprechen im Studio und viele nette Leute kennen. Das macht fĂĽr mich das Projekt aus."

Daniela:

"Mir gefällt vor allem die gute Gruppengemeinschaft: Es gibt keine Hierarchien sondern alle Mitglieder unterstützen sich gegenseitig mit Verbesserungsvorschlägen und Ideen."

Roman Linzenkirchner und Denitsa Kostadinova

studieren Medien und Kommunikation an der Uni Augsburg.
Und darum machen sie bei student.stories mit:

Roman:

"Für mich macht das Projekt aus, nette Leute zu treffen – vor allem Leute mit einem anderen kulturellen Hintergrund als ich selbst. Und man hat hier sehr viel Spaß an der Medienarbeit."

Denitsa:

"Die Projektarbeit bei student.stories hat mein Studium wirklich interessanter und spannender gemacht! Gleichzeitig hatte ich viel Engagement und viel zu tun im Projekt, aber der SpaĂź kommt dabei auch nicht so kurz!"

  • <
  • 1 of 3
  • >