Skripte zur Podcast Folge

Skript (pdf)

Folge 100: Die KHG Augsburg

Was ist die KHG? Wer sich das fragt, findet hier Antworten. Und wenn ihr Dienstagabend noch nichts vorhabt, lohnt sich das Hören doppelt: Seid gespannt!

The producers

We hope you had a lot of fun with our podcasts and that you learned something about your university along the way. In this rubric you find out who are the creative minds behind our episodes. We are a funny, international team of students from different study courses, who have fun working together with the media. Just take a second and get to know us!

You want to take a look behind the scenes? We brought some of the participants in front of the camera and asked them about their experiences in the project – our short film about the participants shows their answers.
To the film

Alexandra Pfleiderer, Jules Foko

Alexandra studiert Medien und Kommunikation an der Uni Augsburg, Jules ist im DSH-Kurs an der Hochschule Augsburg.
Und darum machen sie bei student.stories mit:

Alexandra:

"Ich interessiere mich für Podcasts usw., habe jedoch noch keine Erfahrung damit – und möchte nun gerne etwas darüber lernen! Außerdem gefällt mir, dass man bei student.stories mit ausländischen Studierenden zusammenarbeitet und man so andere Kulturen kennenlernen kann. Und nicht zuletzt habe ich schon von vielen Leuten gehört, dass es Spaß macht."

Jules:

"Gerade besuche ich einen Deutschkurs und ich habe mir gedacht, dass die Arbeit im Podcast mit dabei helfen kann, mein Deutsch zu verbessern."

Anja Bergemann, Katrin Klühr

studieren Medien und Kommunikation an der Uni Augsburg.
Und darum machen sie bei student.stories mit:

Anja:

"Hier darf man einen Podcast von A bis Z selbst produzieren. So lernt man am besten, wie das funktioniert!"

Katrin:

"Ich habe noch keine Erfahrung im Bereich der Audioproduktion. Mit Hilfe von student.stories kann ich die ersten Grundlagen erlernen."

Kathrin Kienle, Louisa Baumgärtel

studieren Medien und Kommunikation an der Uni Augsburg.
Und darum machen sie bei student.stories mit:

Kathrin:

"Ich kann hier kreativ arbeiten und die Medientheorien gleich anwenden."

Louisa:

"Ich habe noch keinerlei Erfahrung in der Audioproduktion und kann somit hier Lernen mit einem interessanten Projekt kombinieren."

  • <
  • 1 of 7
  • >