Skripte zur Podcast Folge

Skript (pdf)

Folge 100: Die KHG Augsburg

Was ist die KHG? Wer sich das fragt, findet hier Antworten. Und wenn ihr Dienstagabend noch nichts vorhabt, lohnt sich das Hören doppelt: Seid gespannt!

Die Produzenten - WS 12/13

Wir hoffen, du hattest viel Spaß mit unseren Podcasts und konntest dabei auch noch etwas über deine Universität lernen. In dieser Rubrik erfährst du, wer die kreativen Köpfe hinter unseren Hörspielfolgen sind. Wir sind ein internationales Team von Studenten aus verschiedenen Studiengängen, die gemeinsam Spaß an der Arbeit mit Medien haben. Nimm dir doch etwas Zeit und lerne uns kennen! Ein Klick auf das Teamfoto genügt.

Lust auf einen Blick hinter die Kulissen? Wir haben einige Teilnehmer vor die Kamera geholt und nach ihren Erfahrungen im Projekt gefragt – was sie erzählen, zeigt dir unser kurzer Teilnehmerfilm.
Zum Film

Darum machen sie bei student.stories mit: 

Madalina Giurgiu: 

Trotz der Tatsache, dass ich Informatik studiere, möchte ich auch etwas Geisteswissenschaftliches machen. Außerdem möchte ich auch meine Deutschkenntnisse verbessern und dazu noch lernen, wie man einen Podcast produziert. Nicht zu vergessen ist der Spaß, welcher hinter der ganzen Arbeit steckt. 

Salome Turmanidze: 

Ich bin bei student.stories, weil ich selbst aus dem Ausland komme und weiß, wie schwierig es ist, sich im einem fremden Land oder einer fremden Stadt allein orientieren zu müssen. Außerdem macht mir das Projekt Spaß. Es ist sehr spannend zu erfahren wie man einen Podcast produziert. 

Salome Rcheulishvili: 

Neue Freunde, neue Informationen, besseres Deutsch und viel Spaß bei student.stories sind einige Gründe dafür, warum ich mitmache. 

Ronja Noeckel: 

Mir gefällt die Idee, mittels Podcasts neuen Studenten in Augsburg das Leben zu erleichtern.

Darum machen sie bei student.stories mit: 

Puran Xu: 

Ich mache bei student.stories mit, um mehr Freunde aus verschiedenen Ländern kennenzulernen und um mehr mit so vielen kreativen Studentinnen/en zu kommunizieren. Und was das Wichtigste ist, es macht Spaß! 

Maryna Vynogradenko: 

Ich mache bei student.stories mit, weil ich das Projekt total cool finde und unbedingt ein Teil davon sein möchte! 

Janina Losert: 

Schon seit meiner Kindheit bin ich ein riesengroßer Fan von Hörspielen. Deshalb macht es mir unglaublich viel Spaß selbst einen Blick hinter die Hörspiel- bzw. Podcast-Kulisse zu werfen. Außerdem lernt man Leute aus den verschiedensten Nationen kennen und das finde ich als Kunst und Kulturgeschichte-Studentin natürlich besonders toll.

Darum machen sie bei student.stories mit: 

Alexandra Wiedner: 

Ich mache bei student.stories mit, weil es viel Spaß macht, in internationalen Teams Podcasts zu produzieren. 

Bich Ngoc Le: 

Die Podcasts von student.stories waren für mich sehr hilfreich, als ich am Anfang meines Studentenlebens hier in Augsburg war. Jetzt kann ich mit meinen eigenen Podcasts anderen neuen Studenten helfen. 

Eter Kiknadze: 

Ich hab gerne an diesem Projekt teilgenommen, weil ich die Idee sehr schön finde. Nebenbei kann ich Kontakte zu anderen Leuten schließen.