Folge 04: Wichtige Büros für Erstsemester

Folge 04: Wichtige Büros für Erstsemester

Wohin, wenn man neu an der Uni Augsburg ist? Student Ramesh nimmt dich an seinem ersten Tag auf dem Campus mit auf einen Rundgang durch alle wichtigen Büros.

Wichtige Büros für Erstsemester

Folge 04

Inhalt

Ramesh hat sein altes Leben satt und sucht nach neuen Abenteuern. Nach einer langen Reise von Indien nach Deutschland startet er nun sein Studium in Augsburg. Gleich am ersten Tag macht er einen Rundgang durch die wichtigsten Büros für alle Erstsemester. Er sammelt viele Informationen, die ihm das Leben an der Universität erleichtern.

Herunterladen

Autoren

Teresa Fey
Johannes Bayer zur Teamseite

Darsteller

Sprecher: Philipp Wellmer | Ramesh: Michael Schmid | Studentin: Teresa Fey | Passant: Johannes Bayer

Interviews und O-Töne

Michael Noghero - Öffentlichkeitsarbeit des Studentenwerks

Sprachen der Folge

deutsch

Fremdsprachige Folgen

griechisch

Rubrik

Studium - Die Hochschulen | Studium - Betreuung | Studium - Organisation | Alltag - Betreuung