Skripte zur Podcast Folge

Skript (pdf)

Folge 100: Die KHG Augsburg

Was ist die KHG? Wer sich das fragt, findet hier Antworten. Und wenn ihr Dienstagabend noch nichts vorhabt, lohnt sich das Hören doppelt: Seid gespannt!

student.stories geht in die Sommerpause

Auch Studierende nutzen den Sommer für eine Verschnaufpause.

Der Campus ist wie ausgestorben, und auch in Bibliothek und Mensa sieht man nur noch vereinzelt ein paar Studierende. Kein Wunder – schon vor zwei Wochen hat die vorlesungsfreie Zeit begonnen, und nach den letzten Klausuren sind nach und nach die meisten Studierenden in den wohlverdienten Sommerurlaub verschwunden.

Und genau das macht student.stories jetzt auch: eine kurze Sommerpause. Das heißt nicht, dass wir nun in der Versenkung verschwinden – hier im Blog und auch auf Facebook und Twitter halten wir euch natürlich weiterhin auf dem Laufenden, was im Projekt und darüber hinaus so los ist. Bis zum Beginn des Wintersemesters wird es bei uns aber erst einmal keine neuen Podcast-Folgen mehr geben. Warum? Weil ihr im Urlaub wahrscheinlich ohnehin keine Zeit habt, uns zu hören – und weil es im Herbst wieder viele neue Folgen gibt, die wir erst zum passenden Zeitpunkt veröffentlichen wollen.

Kleiner Vorgeschmack gefällig? Es wird um Trachten gehen, um Straßenbahnen und auch um das Thema Hausarbeiten – mehr wollen wir aber jetzt noch nicht verraten. Um euch die Wartezeit und natürlich den Sommer zu versüßen, gehen wir mit einer spannenden Folge zum Thema „Freizeitangebote“ in die Sommerpause. Hört doch mal rein – vielleicht findet ihr in diesem Podcast noch ein paar Anregungen für die Semesterferien!